Putin der Schreckliche! - Photo: https://www.pocketmeta.com

Kaum ein US-Ame­ri­kaner sieht Russland als Problem

Wer glaubt, die Ver­ei­nigten Staaten seien wegen Trump und Russland in grosser Sorge oder heller Auf­regung, ist wieder einmal auf die Fake-News her­ein­ge­fallen, die wohl die ein­zigen sind, die deshalb ständig hys­te­risch auf­krei­schen. Die Ant­worten auf die Frage: „Was ist Ihrer Meinung nach das wich­tigste Problem, mit dem dieses Land heute kon­fron­tiert ist?”, zeigen ein völlig anderes Bild, als das, was man uns weis­machen will.
In einer neuen Gallup-Umfrage über die wich­tigsten Pro­bleme der Ver­ei­nigten Staaten steht für die Ame­ri­kaner die illegale Migration an erster Stelle. Mit 22 Prozent steht dies auf Platz 1. Unzu­frie­denheit mit Poli­tikern oder der Regierung steht mit 19% auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz kommen wirt­schaft­liche Pro­bleme der Ver­ei­nigten Staaten (14%).
Zu den Pro­blemen die Ame­ri­kaner besorgen, gehören auch das Zusam­men­leben der Rassen und Ras­sismus mit 7 Prozent und die Einheit des Landes mit 6 Prozent.
Russland wird nicht für ein Problem gehalten, ausser bei den ame­ri­ka­ni­schen Linken oder den Fake-News. Seit Januar 2018 schafft es Russland nur mit Mühe und Not bei den Ame­ri­kanern, als eines der wich­tigen Pro­bleme für das Land ange­sehen zu werden. Die Situation mit Russland schwankt in der Bewertung zwi­schen Null und einem Prozent.

 


Quelle: Schweizer Mor­genpost