Foto: tixti / 123RF Standard-Bild

Salvini gehen Abschie­bungen nicht schnell genug! — “So wird es 50 Jahre dauern, 500.000 Illegale abzuschieben”

In der der­zei­tigen Geschwin­digkeit wird es 50 Jahre dauern, 500.000 illegale Migranten aus Italien abzu­schrieben, so der ita­lie­nische Innen­mi­nister und stell­ver­tre­tender Minis­ter­prä­sident Matteo Salvini, dem die Aus­wei­sungen nicht schnell genug gehen.
“Ich habe alles zu tun, was ich kann, um die Men­schen in diesem Land zu schützen. Niemand wird jemals meine Meinung ändern, dass der Kampf gegen Men­schnhandel und illegale Ein­wan­derung eines der Haupt­ziele dieses Landes sein muss.” so Salvini gegenüber RTL radio on Friday.
In der letzten Woche hat sich der ita­lie­nische Innen­mi­nister Matteo Salvini gegen die derzeit sehr nied­riege Abschie­bungsrate in Italien aus­ge­sprochen und ange­geben, dass es 50 Jahre dauern würde, um einen Rückstau von 500.000 ille­galen Ein­wan­derern aus Italien zu ver­ab­schieden, wenn, wie derzeit der Fall, nicht mehr als 10.000 Migranten pro Jahr abge­schoben werden. Dies berichtet die Nach­rich­ten­agentur ANSA im Bezug auf ein  spon­tanes Treffen mit anderen EU-Beamten. Dort betonte Salvini die zeit­liche Sen­si­bi­lität der Migrantenfrage.
Im Bezug auf seine Politik der geschlos­senen Häfen für NGO-Schlep­perbote sagte er: “Italien kann nicht Europas Asyl-Camp werden.”, und sprach sich erneut für eine rasche Schließung der Grenzen aus, um dem Migra­ti­ons­problem in Europa Herr zu werden.