Nigeria: Mili­tante Muslime ermorden 120 Christen, doch worüber wird berichtet?

Wie „The Christian Post“ und „Breitbart” melden, haben mus­li­mische Fulani-Isla­misten im Bun­des­staat Kaduna alleine in den letzten drei Wochen 120 Christen ermordet, davon 50 in der letzten Woche. David Berger berichtet darüber und ein JFB-Leser ver­gleicht den Umfang der Bericht­erstattung deut­scher Leit­medien über den Mas­senmord in Christ­church mit einem anderen Massenmord.

A. Detail­l­liert geplantes Massaker

Die Fulani-Dschi­ha­disten, die für nige­ria­nische Christen zu einer grö­ßeren Bedrohung geworden sind als die isla­mis­tische Ter­ror­gruppe Boko Haram, stürmten am ver­gan­genen Montag die Dörfer Inkirimi, Dogonnoma und Ungwan Gora im Gemein­de­gebiet von Kajuru, zer­störten 143 Häuser, töteten 52 Men­schen und ver­wun­deten Dut­zende weitere.
Die Angreifer teilten sich angeblich in drei Gruppen auf, von denen die erste auf die Men­schen schoss, die zweite Gebäude in Brand setzte und die dritte Men­schen ver­folgte, die vom Tatort flohen. Die Opfer des Angriffs waren unter anderem Frauen und Kinder.

Neu!!! Hier bestellen!

Zu einem Ort des Schre­ckens wurde das Dorf Karamar. Hier zün­deten mus­li­mische Extre­misten die Häuser von mehr als 30 Christen und eine Kirche an. Danach schossen sie auf Familien, die ver­suchten, dem Feuer zu ent­kommen, und töteten 32 Menschen.

B. Seit 2001 über 6.000 ermordete Christen allein in Nigeria

Bereits seit vielen Jahren kommt es in Nigeria immer wieder zu blu­tigen Mas­sakern an Christen. Die Zahl der ermor­deten Christen seit 2001 liegt bei über 6.000, wie US-Medien melden. In den deut­schen L‑Medien liest man über diesen seit Jahren andau­ernden Mas­senmord kaum etwas.
Allein in den letzten 30 Tagen gab es laut PI-News 113 isla­mische Ter­ror­at­tacken in 20 Ländern. Dabei wurden 813 Per­sonen ermordet und 818 ver­letzt. Medi­enecho hier­zu­lande gering bis nichts.
Die höchst ver­dienst­volle ame­ri­ka­nische Inter­net­seite  thereligionofpeace.com zählt von 9/11, also vom 11.09.2001 bis heute exakt 34.725 isla­mische Ter­ror­an­schläge. Die Zahl der vom Islam dabei Ermor­deten geht in die Hunderttausende.

C. Wie ein­seitig die deut­schen Mas­sen­medien berichten

Soweit der erschüt­ternde Bericht von David Berger. Ein JFB-Leser hat mir heute fol­gende Fakten und Zahlen zukommen lassen:
»Im Januar sollen bei einem Anschlag auf eine Kirche in Jolo (Phil­li­pinen) 27 Men­schen getötet worden sein. Nun ähn­liches bei einem Anschlag auf eine Moschee in Christ­church (Neu­seeland). Beides schlimm. Doch im ersten Fall war der ARD dies einen Artikel wert. Jetzt aber im Falle von Christ­church schafft es die ARD innerhalb von 3 Tagen auf 51 Berichte. So auch „unsere“ anderen „Leit­medien“:

  • ARD-Tages­schau: 1 zu 51 (1 Bericht über Jolo – 51 über Christchurch)
  • ZDF: 4 zu 43
  • Süd­deutsche Zeitung: 11 zu 62
  • Spiegel: 2 zu 24
  • Die Zeit: 1 zu 11

Was  soll dieser Fokus den Zuschauern und Lesern in Deutschland sagen?«, fragt der JFB-Leser.
 


Die Teile A und B erschienen zuerst auf Phi­lo­sophia perennis. Sie erscheinen hier mit freund­licher Geneh­migung des Autors und PP-Betreibers. 
Jürgen Fritz — www.juergenfritz.com