Prü­gel­strafe auch bald in Europa? (+Video)

Was euro­päische nicht-ver­hei­ratete Lie­bes­paare eben­falls in naher Zukunft erwarten könnte, sollte die Isla­mi­sierung nicht gestoppt werden, das zeigen Bilder aus Indo­nesien. Dort wurden mehrere Männer und Frauen so stark im Namen der Scharia ver­prügelt, dass sie nicht mehr selbst­ständig laufen konnten.

Hier Bestellen!

Min­destens zwei Frauen konnten nach einer bru­talen öffent­lichen Prü­gel­strafe in Indo­nesien zur Strafe für angeb­liche «intime Bezie­hungen» aus­serhalb der Ehe nicht mehr gehen. Ins­gesamt wurden sechs Paare der bru­talen Folter unter­zogen, die gemäss dem Gesetz der isla­mi­schen Scharia durch­ge­führt wurde. Nicht zugegen waren west­liche Femi­nis­tinnen, die sich als Ver­tei­di­gerin der Frau­en­rechte bezeichnen, oder andere Menschenrechtsverteidiger.
Die Schläge wurden letzte Woche Montag aus­ge­teilt, nachdem die Paare vor einigen Monaten nach einer Poli­zei­razzia in einem Hotel in Banda Aceh ver­haftet worden waren, wo Aus­peit­schen eine gern ange­wendete Strafe für eine Vielzahl von Straf­taten ist, die von Glücks­spielen über Alko­hol­konsum bis hin zu Homo­sex­a­lität reichen. Die zwölf Per­sonen wurden Ende letzten Jahres fest­ge­nommen und alle waren vor ihrer Bestrafung mehrere Monate im Gefängnis.
Der Rest, der sich in «ungüns­tigen Situa­tionen» befand, erhielt zwi­schen 17 und 25 Schläge für «intime Bezie­hungen» aus­serhalb der Ehe, erklärte ein indo­ne­si­scher Beamter.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden