Cyber­krieg der USA gegen Vene­zuela: Dritter großer Strom­ausfall in einem Monat

Über den ersten großen Strom­ausfall in Vene­zuela wurde in den Medien aus­führlich berichtet. Dass es nun innerhalb eines Monats zu zwei wei­teren großen Strom­aus­fällen gekommen ist, wird weniger intensiv berichtet.
(Von Thomas Röper)
Die vene­zo­la­nische Regierung macht Cyber-Angriffe aus den USA für die plötz­liche Häufung der lan­des­weiten Strom­aus­fälle ver­ant­wortlich, während der selbst­er­nannte „Prä­sident“ Guaido Miss­wirt­schaft als Grund sieht. Heute ist nun zum dritten Mal in einem Monat in großen Teilen des Landes der Strom ausgefallen.

Hier bestellen!

Da sich die Strom­aus­fälle aus­ge­rechnet jetzt so häufen, wo die USA Prä­sident Maduro stürzen und einen Regi­me­change in Vene­zuela durch­führen wollen, dürfte Maduro Recht haben. Die USA haben über die NSA die Mög­lichkeit, die Strom­ver­sorgung anderer Länder anzu­greifen, das wissen wir seit den Ent­hül­lungen von Edward Snowden. Und das ist es, was wir aktuell in Vene­zuela beob­achten können: Ein Cyber­krieg der NSA gegen Venezuela.
Die USA tun alles, um den Men­schen in dem Land das Leben zur Hölle zu machen. Mit Sank­tionen wird das Land finan­ziell erdrosselt und sogar die Einfuhr von Medi­ka­menten ver­hindert. Und in einem tro­pi­schen Land den Strom abzu­schalten, dürfte auf Lebens­mittel in den Kühl­schränken der Men­schen auch keine allzu gute Wirkung haben. All diese Dinge sollen die Unzu­frie­denheit im Land erhöhen.
Während die USA also behaupten, ihnen gehe es um die arme und not­lei­dende Bevöl­kerung von Vene­zuela, tun sie in Wirk­lichkeit alles, um das Leid der Men­schen zu ver­stärken. Gleich­zeitig drohen sie allen Ländern, die der not­lei­denden Bevöl­kerung tat­sächlich mit huma­ni­tärer Hilfe bei­springen, dafür auch noch Sank­tionen an. Aber die deutsche Presse findet dazu kein kri­ti­sches Wort und die deutsche Regierung unter­stützt diese Politik sogar noch, obwohl der wis­sen­schaft­liche Dienst des Bun­des­tages das als Bruch des Völ­ker­rechts qua­li­fi­ziert hat.
Will­kommen in Absurdistan!
 

Thomas Röper — www.anti-spiegel.ru