screenshot youtube

Lock­downs und Geset­zes­ver­schär­fungen für den Kli­ma­schutz: Bringen uns Joe Biden, die EU und die Grünen die Klima-Diktatur?

Hier bestellen!

Zwei Dinge kommen zusammen, die Garant für eine Dik­tatur sind: Zum einen reden Poli­tiker wie Kret­schmann (Grüne) über Geset­zes­än­de­rungen, die im Pan­demie-Fall die Freiheit der Bürger zer­stören. Zum anderen fordern grüne Kli­ma­schützer Maß­nahmen-Kataloge wie bei der Coronakrise.

Zwei Strö­mungen von For­de­rungen nehmen unver­mindert an Schwung zu:

Zum einen fordern Poli­tiker wie Joe Biden in den USA oder grüne Poli­tiker wie Win­fried Kret­schmann in Deutschland massive Ver­schär­fungen der Geset­zeslage im Falle einer neu­er­lichen Pan­demie oder im Falle einer Ver­län­gerung der Corona-Krise. Kret­schman im Wortlaut: »Wir sollten also einmal grund­sätzlich erwägen, ob wir nicht das Regime ändern müssen, so dass harte Ein­griffe in die Bür­ger­frei­heiten möglich werden.«

Zum anderen folgen links-grüne Main­stream-Poli­tiker zunehmend den Rufen pro­mi­nenter Kli­ma­schützer, die schon seit län­gerem fordern, solche Maß­nahmen, wie sie zur Ein­dämmung des Coro­na­virus umge­setzt wurden, auch zum Kli­ma­schutz ein­zu­setzen. Ihre Begründung: Der Kli­ma­wandel könnte noch viel mehr Tote bringen als die Corona-Pandemie.

Die Abso­lutheit und Bestimmtheit, mit der Poli­tiker wie Joe Biden oder Ursula von der Leyen (mit ihrem »Green Deal« der EU) und Grüne wie Win­fried Kret­schmann oder Annalena Baerbock ihre For­de­rungen äußern, die Art und Weise, wie die Kli­ma­schützer in den Main­stream-Medien hofiert werden, und schließlich die Pläne zu Fahr­be­schrän­kungen, Ver­boten und CO-2-Steuern — all dies sind Zutaten einer Klima-Dik­tatur, die uns droht, wenn sich die Bürger nicht recht­zeitig wehren.

In den USA zeichnet Tucker Carlson ein düs­teres Bild: Den Bürgern könnten dann sämt­liche Frei­heiten genommen werden, unter dem Hinweis, dass das Klima geschützt werden müsse. Dies könne zum Bei­spiel die Rei­se­freiheit betreffen, denn jede Reise, die nicht unbe­dingt not­wendig sei, sei eine Belastung für das Klima. Am Ende würden wir Zustände wie in der DDR haben.


Quelle: freiewelt.net