Stelter: Ich warne vor einer Wohl­stands-Illusion in Deutschland. Inves­tiert woanders! (Video)

15 Bil­lionen US-Dollar: diese unge­heure Summe haben die Noten­banken seit Aus­bruch der Finanz­krise gedruckt und in die Märkte gepumpt. Manch einem ist ange­sichts dieser Grö­ßen­ordnung nicht erst jetzt – im Jahre 2018 — etwas mulmig zumute. Dazu gehört der Makro­ökonom und Stra­te­gie­be­rater Dr. Daniel Stelter, den Pri­vat­in­vestor TV in Berlin getroffen hat. Im Interview spricht der Ökonom u.a. über die Aus­prägung von Blasen, Heli­ko­ptergeld und (ille­galer) Staats­fi­nan­zierung. Dabei folgt er auch der Spur der 15 Bil­lionen Dollar Noten­bankgeld und warnt vor einer Wohl­stands-Illusion in Deutschland.
Dr. Daniel Stelter: Ich warne vor einer Wohl­stands-Illusion in Deutschland. Inves­tiert woanders!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden