Symbolfoto: Betende Muslime (Screenshot YouTube)

Emp­fehlung: Wer wird „Mos­le­mionär“?

Islam­kenner Imad Karim am Sonntag 20:30 Uhr — Hier eine 8minütige Vor­stellung des Formats

(von Albrecht Künstle) 

Warum gibt es so viele isla­mische Anschläge und getötete Christen? Die Antwort in der Sendung, die anscheinend der Versuch ist, die Sendung „Wer wird Mil­lionär“ zumindest vom Titel her nach­zu­ahmen, könnte so lauten: Weil es so wenige Juden gibt.

Es war schon anders. Zu Leb­zeiten des „Pro­pheten“ Muhammad gab es dort mehr Juden, weshalb diese in seinem Koran zu Haupt­feinden erklärt und zwei ihrer Stämme aus­ge­löscht wurden. Heute ist es anders. Zwar spielen Kirchen-Christen bei uns in Deutschland keine große Rolle mehr, ihr Anteil an der Bevöl­kerung sank auf unter 50 Prozent. Und davon sind nur wenige beken­nende Christen.

Der Anteil der Juden, sowohl an der Welt­be­völ­kerung als auch bei uns in Deutschland, beträgt nur 0,2 Prozent. Wenn also ein Anis Amri und andere Isla­misten oder sonst wer „Ungläubige“ mit einem Fahrzeug töten wollen, dann sind von der Wahr­schein­lichkeit her kaum Juden unter den Opfern. Juden und ihre Syn­agogen sind eher Opfer gezielter Anschläge.

Der Islam eine into­le­rante, gewalt­ori­en­tierte Ideo­logie? Für die ein­fachen mus­li­mi­schen Gläu­bigen sicher nicht, zumindest dann nicht, wenn sie den Koran noch nicht ver­in­ner­licht haben. Gefährlich ist der poli­tische Islam! Seine Ideo­logie hat prak­tische Folgen, die ver­heerend sind. An dieser Stelle seien nur die Mel­dungen der letzten Tage genannt, die wenigsten aus den herr­schenden Medien:

  • 100 katho­lische Christen in Nigeria getötet, als sie zum Got­tes­dienst in einer Kirche waren
  • Indo­nesien: Im größten isla­mi­schen Land leiden Christen, berichtet der Fr. Daniel Byantoro
  • Ban­gla­desch: Dut­zende Christen von Roh­ingya in Flücht­lings­lager zusammengeschlagen
  • Open Doors berichtet jede Woche von isla­mi­scher Ver­folgung und Terror gegen Christen
  • Syrien: Fast täglich tür­kische Angriffe in Nord­syrien, Gra­naten treffen Kirchen
  • Auch in unserem Land gibt es Anschläge auf Kirchen und Syn­agogen, die meist als ein­facher „Van­da­lismus“ abgetan werden.

Seien wir gespannt, wie Imad Karim seine neue Sendung https://youtu.be/IU-iuUmz-FE gestalten wird ohne Gefahr zu laufen, dass sein Studio zer­stört wird, oder auch er Poli­zei­schutz braucht wie andere nam­hafte Islamkritiker. 

—————————–

Dieser Artikel erscheint auch auf der Web­seite des Autors