Wind of Change: Die Gründung der Alter­native für Schweden (AfS)

Schweden galt lange Zeit als linkes Utopia. Unter einer extrem linken Agenda fand eine bei­spiellose Mas­sen­mi­gration statt. Heute hat Schweden die höchste Ver­ge­wal­ti­gungsrate in ganz Europa. Lange Zeit hatte es den Anschein, dass die Schweden zu rot zum Auf­wachen wären. Doch dies hat sich nun geändert!

Der Wind der Ver­än­derung weht durch Europa und das gefällt dem Estab­lishment so gar nicht. Nach dem poli­ti­schen Erd­beben in Italien wird nun auch Schweden erschüttert. Dort sind im Sep­tember diesen Jahres Wahlen und eine frisch gegründete Partei wird daran teil­nehmen: die Alter­nativ för Sverige, also die Alter­native für Schweden (AfS)!
Die Partei wurde von Gustav Kas­sel­strand gegründet, dem ehe­ma­ligen Vor­sit­zenden der Schwe­di­schen Demo­kra­ti­schen Jugend (SDU) und hat sich drei Zielen verschrieben:
Sofor­tiger Stopp der Mas­sen­mi­gration und Remi­gration, Besei­tigung des linken Estab­lish­ments, Null­to­le­ranz­stra­tegie gegenüber Kriminalität.
Vor kurzem trat Steve Bannon, der ehe­malige Chef­stratege von US-Prä­sident Donald Trump, in der Schweiz und in Frank­reich auf. Dort for­derte er u.a. eine inter­na­tionale popu­lis­tische Bewegung. Die Gründung der AfS in Schweden stimmt hoff­nungsvoll, dass diese inter­na­tionale Bewegung tat­sächlich rea­li­siert werden kann, erinnert doch sowohl Pro­gram­matik als auch Name an die deutsche AfD.
Sollte sich diese Ent­wicklung bewahr­heiten, kommen harte Zeiten auf die Euro­kraten und Glo­ba­listen zu. Wenn die Mit­glieds­staaten die Ketten des linken Estab­lish­ments sprengen, wird dies auch einen unzwei­fel­haften Impact auf die Euro­päische Union haben und diese nach­haltig verändern!
Karl Marx sagte einmal, dass ein „Gespenst“ in Europa umherging. Nun, da hatte er durchaus nicht unrecht. Heute wächst aber etwas in Europa heran, was diesem klapp­rigen Gespenst des Kom­mu­nismus endlich das links­ver­siffte Gewandt von den ver­faulten Gebeinen reißen kann: der Patriotismus!