„Bis auf den letzten Bluts­tropfen“ – Tür­ki­scher Moschee­verein Wien lässt Kinder Mär­ty­rer­ge­lübde ablegen (Video)

Der tür­kische Wiener Moschee­verein „Viyana Alperen Ocaklari“ lässt Kinder darauf schwören, „bis auf den letzten Bluts­tropfen“ für Allah, Koran und die Türkei und „gegen Kapi­ta­lismus, Kom­mu­nismus, Zio­nismus und Impe­ria­lismus“ zu kämpfen.
Die öster­rei­chische Zeitung Krone.at hat den Text über­setzt, er lautet wie folgt: „Wir schwören auf Gott, Heimat, Volk, Fahne, das Heilige Buch und das Schwert. Unsere Mär­tyrer, Kriegs­ve­te­ranen und unser Führer sollen sicher sein. Wir werden als idea­lis­tische tür­kische Jugend gegen Kom­mu­nismus, Kapi­ta­lismus, Zio­nismus und jeg­lichen Impe­ria­lismus bis zum letzten Atemzug und bis zum letzten Bluts­tropfen kämpfen. Für unsere patrio­tische Türkei werden wir bis zum Turan streiten. Wir werden keine Hin­der­nisse aner­kennen. Wir werden nicht zurück­schrecken. Wir werden nicht unter­gehen. Wir werden es schaffen.“
Die Krone schreibt weiter: Im Hin­ter­grund ist ein Plakat mit der Auf­schrift “Öster­reich“ zu lesen. In der Türkei heißt die ver­an­stal­tende Partei Büyük Birlik Partisi (BBP). Bei den Wahlen bekommt sie nur wenige Pro­zent­punkte. Die BBP gilt als rechts­extrem, anti­se­mi­tisch und homophob. Ihre Mit­glieder ver­treten einen radi­kalen sun­ni­ti­schen Islam. Die Jugend­ver­bände der BBP treten in Europa unter Alperen Ocaklari auf. Die Frei­heit­lichen in Wien prangern den Verein an.
 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzep­tieren Sie die Daten­schutz­er­klärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden