UFOs aus dem Inneren der Erde — Jan van Helsing im Interview mit Jason Mason zu Band 6

Liebe Lese­rinnen und Leser, Anfang Oktober 2023 erschien nach län­gerer Pause Jason Masons neues Buch „UFOs und das Geheimnis der Inneren Erde“. Es handelt sich zwar um Band 6, aber um keine direkte Fort­führung der MIB-Reihe. Zudem hat es ein anderes Format. Weshalb? Nun, nachdem in den letzten zwei Jahren der Papier­preis um über 30 Prozent gestiegen ist und die bis­he­rigen Jason-Bücher bereits bei 33 Euro lagen, konnte ich weitere Bücher kaum noch höher­prei­siger anbieten – kaum jemand würde das bezahlen. Zudem gibt es bei Jason Themen wie bei­spiels­weise in diesem neuen Buch, die vom bis­he­rigen MiB-Thema etwas abweichen.

Jan: Lieber Jason, in den letzten Jahren kamen ja nun einige span­nende Infor­ma­tionen das UFO-Thema betreffend ans Tages­licht. Du schreibst ja kräftig auf Deinem Blog darüber… 

Jason: Ja, der Schwer­punkt des neuen Werkes liegt einmal mehr auf dem rät­sel­haften UFO-Phä­nomen, das sich immer stär­keren Inter­esses erfreut. Obwohl in den Main­stream-Medien eine kon­trol­lierte Art der lang­samen Offen­legung der Anwe­senheit von mys­te­riösen Flug­ob­jekten unbe­kannter Her­kunft statt­findet, dreht sich diese Offen­legung seit einigen Jahren im Kreise, wobei auch keine grund­legend neuen Erkennt­nisse prä­sen­tiert werden. Statt­dessen bemühen sich Regie­rungs-Insider, Whist­le­b­lower und UFO-For­scher mehr Licht in diese Ange­le­genheit zu bringen. Diese ganze Ange­le­genheit fügt sich zusammen mit uner­klär­lichen Abläufen in der Ver­gan­genheit des Pla­neten Erde und der mensch­lichen Zivi­li­sation zu einer Sage zusammen, deren strenge Geheim­haltung bei Regie­rungen die oberste Prio­rität besitzt. Nichts­des­to­trotz sind in den ver­gan­genen Jahren und Jahr­zehnten bedeu­tende Daten auf­ge­taucht, die darauf hin­weisen, dass die mensch­liche Spezies einen außer­ir­di­schen Hin­ter­grund besitzt und sich unsere Geschichte bis zu prä­his­to­ri­schen Hoch­zi­vi­li­sa­tionen der fernen Ver­gan­genheit zurück­ver­folgen lässt. Bei dieser Behauptung handelt es sich um keine bloße Ver­mutung, sondern nam­hafte Experten und Ein­ge­weihte sprechen über ihre erstaun­lichen Erkennt­nisse und Schlussfolgerungen.

Jan: Jason, bitte erzähle uns etwas zu Deinem neuen Werk und gewähre uns einen kurzen Über­blick über die Themen. Besonders spannend finde ich zum Bei­spiel die Berichte von Sich­tungen von Luft­schiffen im 19. Jahr­hundert und den Bericht von Charles Dellschau.

Jason: Ja, diese Berichte befinden sich im ersten Kapitel. Zahl­reiche his­to­rische Quellen aus den ganzen USA belegen, dass es gegen Ende des 19. Jahr­hun­derts, also vor dem Beginn der offi­zi­ellen Luft­fahrt, in vielen Regionen der Ver­ei­nigten Staaten und sogar über Groß­städten zu Mas­sen­sich­tungen von unbe­kannten Luft­schiffen gekommen ist. Weil damals noch keine Foto­grafien in Tages­zei­tungen abge­druckt werden konnten, erschienen Skizzen von Fotos und Augen­zeu­gen­be­richte dieser geheim­nis­vollen Schiffe. Sie wurden von gewöhn­lichen Piloten geflogen und hatten auch Pas­sa­giere an Bord. Bei einigen Gele­gen­heiten kam es zu Lan­dungen, wobei sich Zeit­zeugen mit den Piloten unter­hielten, die ihnen erklärten, dass sie auf der ganzen nörd­lichen Hemi­sphäre ver­kehren würden. Zudem gibt es his­to­rische Belege für eine zweite Art von unbe­kannten Flug­ob­jekten, die man eher mit einem außer­ir­di­schen Ursprung umschreiben könnte. Das alles ereignete sich samt doku­men­tierten Abstürzen lange vor 1947 mit dem Roswell-Vorfall. Charles August Albert Dell­schau war ein Deutsch-Ame­ri­kaner, der eine Reihe von Ent­würfen für Flug­zeuge und Luft­schiffe hin­terließ, die jenen beschrie­benen Phantom-Luft­schiffen des 19. Jahr­hun­derts ent­sprechen. Er hielt fest, dass es damals eine Gruppe von deut­schen Ent­wicklern gab, die ein spe­zi­elles Gas ent­wi­ckelt hatten, das es diesen Schiffen ermög­lichte, Anti-Gra­vi­tation zu erzeugen. Somit mar­kieren diese Ent­wick­lungen offenbar den Beginn eines geheimen deut­schen Welt­raum­pro­gramms. Auf die Geschichte von Charles Dell­schau und dieses Geheim-Klubs gehe ich im Buch detail­liert ein.

Jan: Ja, ich finde das eine extrem wichtige Infor­mation, denn wie Du im Buch ja beschreibst, hatten die Ent­wickler der deut­schen Flug­scheiben während des Zweiten Welt­kriegs noch ganze andere Quellen als die Vril-Gesell­schaft. Darauf kommen wir gleich noch einmal zu sprechen. Mir ist es wichtig zu erwähnen, dass Du in den anderen Kapiteln immer wieder auf das Thema Whist­le­b­lower, geheimes Welt­raum­pro­gramm, Ant­arktis-Basen, Mond­lan­dungen und antike Astro­nau­ten­götter ein­gehst. Was ist hier neu im Ver­gleich zu Deinen bis­he­rigen 5 Büchern? 

Jason: Wie schon in den Bänden der MIB-Reihe kommen erneut glaub­würdige Zeugen und erfahrene Mit­ar­beiter des frühen ame­ri­ka­ni­schen Welt­raum­pro­gramms zur Sprache, die über auf­se­hen­er­re­gende Dinge berichten. Sie erklären uns nicht nur, dass so gut wie alle bemannten Weltraum-Mis­sionen der USA und der Sowjet­union von unbe­kannten Flug­ob­jekten beob­achtet und stu­diert worden sind, sondern dass Astro­nauten und Kos­mo­nauten im erd­nahen Weltraum per­manent Erfah­rungen mit uner­klär­lichen Phä­no­menen und UFOs sam­melten. Nach ihrer Rückkehr zur Erde wurde ihnen Still­schweigen im Namen der Natio­nalen Sicherheit auf­ge­bürdet. Einige mutige Astro­nauten und Piloten haben dennoch über ihr Geheim­wissen mit der Presse gesprochen. Viele dieser Mel­dungen sind heute nie­mandem mehr geläufig, deshalb habe ich intensive Quel­len­re­cherche betrieben, um das Wich­tigste davon endlich in kom­pakter Form für unsere Leser­schaft ver­fügbar zu machen. Diese Erleb­nis­be­richte weichen völlig von dem ab, was uns all­gemein über die Raum­fahrt bei­gebracht wird. Ganz besonders die Ver­bin­dungen der Erfor­schung des Mondes mit der his­to­ri­schen Geschichte der antiken Zivi­li­sation von Sumer und Ägypten ist bemerkenswert.

Jan: Ja, das finde ich auch. Mich begeistert vor allen Dingen der Erleb­nis­be­richt des Sowjet-Spions Yakov Blumkin, der in den 1920er-Jahren die Region des Himalaya bereiste und dort in Tibet auf die geheim gehaltene uralte Tech­no­logie von Göttern der Vorzeit stieß. Dieses Wissen wurde mit deut­schen Gene­rälen geteilt und sorgte dafür, dass Deutschland eiligst eigene Expe­di­tionen auf das Dach der Welt ent­sandte, um dieser Relikte habhaft zu werden. 

Jason: Der Blumkin-Report bestätigt alle von mir prä­sen­tierten Hin­weise, dass deutsche Ent­wickler einen Teil ihrer Wun­der­waffen auf der Grundlage antiker bzw. prä­his­to­ri­scher Auf­zeich­nungen rück­ent­wi­ckeln konnten, deren Ursprung bei fan­tas­ti­schen Hoch­zi­vi­li­sa­tionen der unbe­kannten Ver­gan­genheit unserer Welt zu suchen ist. Diese Suche nach ver­lo­renem Wissen führte das Dritte Reich schließlich auf die Spur des ver­sun­kenen Atlantis und wies ihnen den Weg zu ver­bor­genen Anlagen unter dem Eis der Ant­arktis. Dort stieß man auf einen Zugang zum unter­ir­di­schen Netzwerk von Agartha und besie­delte offenbar das Innere unseres Pla­neten. So unfassbar sich diese Geschichte auch anhört, weist der Grad der jahr­zehn­te­langen strengen Geheim­haltung dieser Umstände auf die Wich­tigkeit dieser Ent­de­ckungen hin.

Jan: Das stimmt. Ich habe für dieses Buch ein pas­sendes Nachwort ver­fasst – 30 Seiten ins­gesamt –, das eigentlich ein ganzes Kapitel umfasst. Im Gegensatz zur ame­ri­ka­ni­schen Whist­le­b­lower-Szene kommen hier deutsche Zeit­zeugen und sogar ein moderner Bürger aus Neu-Berlin zu Wort. Sie alle bezeugen die Existenz einer deut­schen Absetz­be­wegung, die seit Kriegsende ein weitaus grö­ßeres Ziel ver­folgt. 

Jason: Auf diese Beschrei­bungen von Begeg­nungen und Gesprächen mit Zeit­zeugen und modernen Reichs­deut­schen haben viele Deiner Leser gewartet. Du hast ja lange Zeit gezögert, diese Aus­sagen zu ver­öf­fent­lichen, weil sie poli­tisch sehr unkorrekt daher­kommen. Aber genau darum geht es. Wenn eine ver­borgene Wahrheit auf der Welt vor­liegt, hängt sie in jedem Fall mit ver­lo­renen Zivi­li­sa­tionen, geheimen Welt­raum­pro­grammen und außer­ir­di­schen Besu­chern und gar phy­si­schen Göttern zusammen, welche die unbe­kannte Ver­gan­genheit dieses Pla­neten geprägt haben.

Jan: So ist es. Und es kommen jedes Jahr neue Infos dazu. Gerede erst letzten Don­nerstag hatte ich ein Tele­fonat mit einem Herrn, dessen Groß­vater Pilot war und u. a. Hitler per­sönlich flog – auch später noch in Argen­tinien. Und der Pilot wusste von zwölf Flug­scheiben, die gebaut worden sind. Es wird hierzu in Kürze eine eigene Ver­öf­fent­li­chung geben. Aber Du hast ja noch ganz andere Geheim­nisse aus­ge­graben… 

Jason: Ja, mich haben vor allem die Beschrei­bungen einer ver­lo­renen Mars-Zivi­li­sation fas­zi­niert. Selbst neueste astro­no­mische Erkennt­nisse und Mess­ergeb­nisse von Welt­raum­sonden können bestä­tigen, dass unser Nach­bar­planet einmal bewohnt war. Einige Astro­nomen und Phy­siker sind sich sicher, dass diese Mars­be­wohner ihre Spuren auf der Pla­ne­ten­ober­fläche hin­ter­lassen haben – das betrifft nicht nur das umstrittene Mars-Gesicht, sondern auch Kanäle, Obe­lisken und Pyra­miden. Somit weist die Mars-Kultur Par­al­lelen zu irdi­schen Kul­turen von Pyra­mi­den­bauern auf. Die so bezeichnete Spezies von Lang­schädel-Men­schen lassen sich ver­mutlich zu unter­ge­gan­genen Reichen auf ver­schie­denen, vormals bewohnten Pla­neten unseres Son­nen­systems zurück­ver­folgen. Das wäre nicht nur der Mars, sondern auch ein nicht mehr exis­tenter Planet, der heute den Aste­ro­iden­gürtel bildet. Du hast mich ja gebeten, in einem künf­tigen Buch noch genauer auf die selt­samen Anomalien in unserem Son­nen­system und auf Hin­weise auf die Anwe­senheit von inter­ga­lak­ti­schen Intel­li­genzen zu berichten, die zwi­schen den solaren Pla­neten unseres Systems aktiv sind. Das betrifft sogar Berg­bau­ak­ti­vi­täten auf dem Erdmond! Einige Astro­nauten und Mit­ar­beiter von Welt­raum­pro­grammen haben hier mehr als sen­sa­tio­nelle Dinge zu berichten. Angeblich kam es zur Ent­de­ckung, dass auf dem Mond elek­tro­ma­gne­tische Vehikel außer­ir­di­scher Kul­turen ope­rieren, die nicht damit ein­ver­standen sind, dass die Menschheit des Pla­neten Erde dort landet, weil sie den Mond als ihr Ter­ri­torium betrachten. Diese Erkenntnis war für unsere irdi­schen Regie­rungen bestürzend, und aus diesem Grund sollen bis heute keine wei­teren offi­zi­ellen bemannten Mond­mis­sionen mehr durch­ge­führt worden sein.

Jan: Das deckt sich mit meinen Infor­ma­tionen. Und diese Resultate von Ana­lysen von Regie­rungen haben sogar ergeben, dass der moderne Mensch eine Kreation einer höheren außer­ir­di­schen Intel­ligenz dar­stellen könnte, die unseren Pla­neten mög­li­cher­weise als einen zoo­lo­gi­schen Garten betrachtet, hier neue Lebens­formen erschafft und danach auf neue bewohnbare Welten ver­pflanzt. Was kannst Du darüber sagen? 

Jason: Diese Ver­mutung findet gegen­wärtig mehr und mehr Bestä­tigung. Bio­logen und Anthro­po­logen können nach gene­ra­tio­nen­langer For­schungs­arbeit noch immer nicht schlüssig erklären, woher der moderne Mensch gekommen ist. Je mehr neue Ent­de­ckungen gemacht werden, desto weniger kann ein hypo­the­ti­scher Stammbaum der Evo­lution bewiesen werden. Das alles ist eine sehr ver­trackte Situation, denn poli­tische und reli­giöse Kreise wollen ernst­hafte und fak­ten­ba­sierte Debatten um dieses Thema so weit wie möglich aus dem öffent­lichen Bewusstsein ver­bannen. Warum das pas­siert, beschreibe ich im letzten Kapitel des Buches genauer. Die Bekanntgabe, dass höher ent­wi­ckelte außer­ir­dische Wesen uns beob­achten oder gar behüten, soll laut den Stel­lung­nahmen von UFO-Insidern dazu führen, dass die soziale Gesell­schafts­ordnung der Welt in sich zusam­men­stürzen soll. Ich hege inzwi­schen ernst­hafte Zweifel, ob das auch tat­sächlich stimmt, sondern ver­weise auf die Erklä­rungen von Whist­le­b­lowern, die meinen, dass solche bri­santen Infor­ma­tionen nicht publik gemacht werden, weil eine negativ ori­en­tierte irdische Elite plant, eine neue Welt­ordnung einzuführen.

Jan: Das bringt uns gleich zum nächsten Thema. Das wären die Zukunfts­pläne der Illu­minati, auf die Du ja schon in Deinem ersten Buch genauer hin­ge­wiesen hast. 

Jason: Ja, ich ver­weise hier auf die Aus­sagen des Whist­le­b­lowers Michael Prince, die in meinem ersten Buch „Mein Vater war ein MiB“ im Jahr 2017 ver­öf­fent­licht worden sind, von Prince aber sei­ner­seits bereits im Jahr 2008 ent­hüllt wurden. Es betrifft interne Infor­ma­tionen aus den Kreisen der Mit­glieder der geheimen Welt­re­gierung und umfasst vier grund­legend wichtige Punkte: Der Zusam­men­bruch der Börsen und Märkte, die Insze­nierung eines Dritten Welt­kriegs, einen Bio­waffen-Angriff auf die Welt­be­völ­kerung in Ver­bindung mit einer Seuchen-Situation und abschließend als Krönung eine False-Flag-Alien-Invasion. Der Dritte Welt­krieg soll nach der bibli­schen Vorlage eines Arma­geddon-Sze­narios durch­ge­führt werden, um antike Pro­phe­zei­ungen in die Rea­lität umzu­setzen, welche jene okkulten Eliten vor­an­treiben, um ihre lang­ersehnten Pläne einer tota­li­tären Welt­herr­schaft vor­an­zu­treiben. Glück­li­cher­weise sind viele ein­ge­weihte Infor­manten her­vor­ge­treten und haben durch Auf­tritte und Bücher ver­sucht, uns vor diesen sata­ni­schen Plänen zu warnen. Ich gehe in einem geson­derten Online-Artikel dem­nächst noch genauer auf diese Umstände ein.

Jan: Zu Michael Prince’ Ankün­digung der Pan­demie hast Du ja vor­letzte Woche einen eigenen Artikel ver­öf­fent­licht. Was ist von dieser False-Flag-Alien-Invasion zu halten? 

Jason: Eine der ersten Per­sön­lich­keiten, die uns vor diesem Sze­nario gewarnt hat, war der deutsche Raketen-Pionier Dr. Wernher von Braun. Seine Mit­ar­bei­terin Dr. Carol Rosin hat während der ersten Dis­closure-Kon­ferenz in Washington D.C. davon gesprochen, dass Dr. von Braun sie in sein Vor­aus­wissen der Pläne der geheimen Welt­re­gierung ein­ge­weiht hat. Diese gefälschte Invasion stellt wohl den Grund dar, warum keine authen­ti­schen Infor­ma­tionen über echte außer­ir­dische Besucher und den Grund ihrer Anwe­senheit ent­hüllt werden. Diese Obser­vation hängt ohne Zweifel mit der Ent­wicklung von Nukle­ar­energie und Atom­waffen zusammen. Dr. Steven Greer und seine Projekt-Dis­closure-Whist­le­b­lower konnten sogar aus Regie­rungs­kreisen in Erfahrung bringen, wie außer­ir­dische Zivi­li­sa­tionen die mensch­liche Zivi­li­sation ein­schätzen. Alles weist darauf hin, dass es in den kom­menden Jahr­zehnten zu einem stu­fen­weisen Zerfall der irdi­schen Zivi­li­sation kommen wird, nicht zuletzt auf­grund antiker Über­lie­fe­rungen aus Atlantis, die stark mit den Mys­terien der Großen Pyramide von Gizeh zu tun haben.

Jan: Viele Leser werden sicherlich erfreut sein, dass im neuen Buch auch das Thema Ägypten wieder ver­treten ist. Welche neuen Erkennt­nisse gibt es in dieser Hin­sicht? 

Jason: Pyra­mi­den­for­scher sind davon über­zeugt, dass die große Pyramide von Gizeh so etwas wie einen Zeit­wächter dar­stellt, der die Zyklen bestimmter Gestirne wie­dergibt. Es soll in naher Zukunft zur Ent­de­ckung der Halle der Auf­zeich­nungen kommen, von denen der Seher Edgar Cayce geschrieben hat. Vieles weist darauf hin, dass sich unter den Gizeh-Pyra­miden geheime Kammern und Tunnel befinden, in denen sich tech­no­lo­gische Arte­fakte der Zivi­li­sation von Atlantis befinden sollen, unter anderem der ori­ginale Schluss­stein der Pyramide. Aktuell haben füh­rende Ägyp­to­logen bestätigt, dass sich ein ver­sie­gelter Hohlraum über der großen Galerie befindet, zu dem kein Zugang exis­tiert. Inter­na­tionale Archäo­logen planen Löcher zu bohren, um sich mit kleinen Kameras in dem mys­te­riösen Hohlraum umzu­sehen. Man sieht also, dass diese Pyramide noch jede Menge Geheim­nisse parat hält. Einige Leser haben mich gebeten, ein sepa­rates Buch über die Rätsel der Pyra­miden zu ver­fassen, und ich werde ver­suchen, dieser Bitte nachzukommen.

Jan: Gegen­wärtig wird ja viel über die Pläne des WEF, Mikro­chips und Trans­hu­ma­nismus debat­tiert. Du hast ja schon vor einigen Jahren von diesen Ent­wick­lungen berichtet, aber damals konnten sich viele Men­schen nicht vor­stellen, dass die Umsetzung dieser Tech­no­logien in Ver­bindung mit künst­licher Intel­ligenz derart schnell statt­finden würde. 

Jason: Ja, ich kann mich genau daran erinnern, dass mir einige Leser vor­ge­worfen haben, Science-Fiction zu beschreiben. Heute, kaum fünf Jahre später, hält KI-Tech­no­logie und Trans­hu­ma­nismus Einzug in die Gesell­schaft. Im Kapitel über intel­li­gentes Design im Uni­versum gehe ich genauer auf die Hin­ter­gründe der Planer der Neuen Welt­ordnung und ihres tech­no­lo­gi­schen Kon­troll­systems ein. In diesen Plänen soll der gewöhn­liche bio­lo­gische Mensch letztlich voll­ständig eli­mi­niert und zuerst durch kyber­ne­tische Men­schen und schließlich voll­ständig durch künst­liche Intel­ligenz und Roboter ersetzt werden. Diese Pläne werden ernsthaft von ratio­nalen Wis­sen­schaftlern for­ciert und bedeuten nichts anderes als das Ende der Menschheit. Im Vor­der­grund dieser Pläne steht die Ein­setzung eines gott­losen Regimes der totalen Kon­trolle, das sata­nisch und luzi­fe­risch inspi­riert ist. Intel­li­gentes Design im Uni­versum zeigt auf, dass es eine höchste spi­ri­tuelle Intel­ligenz im Kosmos gibt, die jeg­liche Materie, phy­si­ka­li­schen Natur­ge­setze und auch intel­li­gentes Leben und Bewusstsein erschaffen hat. Dieser Umstand wird gegen­wärtig sogar von Athe­isten in Betracht gezogen, weil sich die Evo­lu­ti­ons­theorie mitt­ler­weile als nutzlos erwiesen hat und bestimmte kos­mo­lo­gische Kon­stanten die Existenz eines uni­ver­salen Schöpfers beweisen.

Jan: Wie schätzt Du die gegen­wärtige Situation ein? 

Jason: Abschließend könnte man sagen, wir befinden uns in der End­phase einer neuen Kul­tur­re­vo­lution, die uns zu einem völlig anderen Weltbild führten wird. Auch im Bereich der Exo­po­litik tut sich einiges, und mit der Ver­öf­fent­li­chung unseres neuen Buches haben wir einen Teil zur voll­stän­digen Offen­legung von UFO-Geheim­nissen bei­getragen, die dabei helfen können, die Geheim­haltung zu durch­brechen und den Weg in ein neues, spi­ri­tuell geprägtes Zeit­alter zu ermög­lichen, in dem wir in Freiheit, Gerech­tigkeit, Liebe und Brü­der­lichkeit mit kos­mi­schen Intel­li­genzen auf einer trans­for­mierten Erde zusam­men­leben werden.

Vielen Dank, lieber Jason. Wer ins Buch hin­ein­schauen möchte, findet hier eine Lese­probe: Lese­probe