Aktion „Link­s­trend stoppen“ bestätigt: Facebook „ver­steckt“ Links zu „Phi­lo­sophia Perennis“

Die Indizien und Belege dafür, dass Facebook den islam­kri­ti­schen Blog Phi­lo­sophia Perennis, der immer wieder  auch über unge­rechte Sper­rungen bei Facebook und deren Hin­ter­gründe berichtet hat, zwei Wochen vor der Bun­des­tagswahl unter eine Art Shadowban gestellt hat, mehren sich täglich. Gestern berichtete die Seite „Link­s­trend stoppen“:

„Der Blog „phi­lo­sophia perennis“ des CDU-Mit­glieds und freien Publi­zisten David Berger steht anscheinend unter einem Shadowban.

Ein von uns gepos­teter Merkel-kri­ti­scher Artikel dieses Blogs über den mutigen CDU-Kreis­vor­sit­zenden Sven Rissmann erreichte nach 2 Stunden lediglich 40 Per­sonen. Unsere normale Reich­weite liegt in diesem Zeitraum gewöhnlich im satten vier­stel­ligen Bereich…

Wer sich dennoch über den, manchmal etwas sehr scharfen, Blog infor­mieren will, findet ihn unter: phi­lo­sophia-perennis. com

FREIHEIT STATT ZENSUR UND STAATS­SO­ZIA­LISMUS! NEIN zu einer „DDR“-LIGHT!“

Seit drei Wochen erreichen mich zudem zahllose Nach­richten von meinen ca, 15.000 Face­book­freunden und ‑Abon­nenten, die nach­fragen, ob ich mich noch in Urlaub befinde oder meine Face­book­ak­ti­vi­täten ein­ge­stellt hätte. Sie hätten in ihrer Timeline seit Wochen nichts mehr von mir gehört oder gesehen.

Statt User, die der Zen­sur­stelle von Facebook wegen ihrer zu libe­ralen Meinung ver­hasst sind, zu sperren und damit eine all­ge­meine Empörung aus­zu­lösen, ist Facebook nun anscheinend zu einer viel per­fi­deren Methode über­ge­gangen: Man „lässt die User leben“, macht ihr Leben aber fast kom­plett unsichtbar. Lebende Tote sozu­sagen. Und hat damit Erfolg.

Inter­essant ist dabei auch die Frage, inwiefern Eva-Maria Kirsch­sieper auch für diese links-lin­ki­schen Attacken gegen die Mei­nungs­freiheit ver­ant­wortlich ist: Das ist die Frau der Face­book­sper­rungen.

David Berger / philosophia-perennis.com